Bestellung - Balikbayan-Service - Home of the PinoyBox

Sprache: Deutsch
Balikbayan-Service EUROPE oHG
Wülfrath: +49 2058 890 9893
Brussels: +32 2 588 0851
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Dürfen wir vorstellen?
Unsere PinoyBox Familie!
PinoyBox
  • Innenmaße: 72 x 43 x 56 cm
  • unsere Standard PinoyBox
  • 1 000-fach bewährt
  • die optimale Größe für die Balikbayan Sendung an Ihre Lieben in der Heimat
  • Innenmaße: 56 x 43 x 35 cm
  • günstige Versandpreise
  • komfortable Abwicklung
  • perfekt geeignet sowohl für Seefracht als auch für Luftfracht

BITTE BEACHTEN Sie unsere neuen Preise (gültig ab 08.02.2021)
  • Abmessungen: 40 x 30 x 25 cm (außen)
  • speziell für unseren Luftfracht-Service
  • wenn's mal schnell gehen muss
Alle unsere Leerkartons werden als vollständiges Set geliefert und enthalten:
  • Versandauftrag und Inhaltserklärung
  • Adressaufkleber für Ihre Angaben zum Absender und Empfänger. Bitte kleben Sie den vollständig ausgefüllten Aufkleber auf Vorder- und Rückseite Ihrer Box, sobald diese versandfertig gepackt ist.
  • Klebeband mit unserem Logo – bitte verwenden Sie dieses Klebeband, um Ihr Paket zu verschließen und erhöhen Sie so die Sicherheit Ihrer Sendung.
  • “Fragile“ Aufkleber, falls Sie den Paketboten zu besonderer Vorsicht im Umgang mit Ihrer Sendung ermahnen möchten.
  • Ein Flyer mit Beschreibung unseres Service, incl. der jeweils aktuellen Preisliste
  • Eine DHL Retouren Marke (nur bei PinoyBox Junior und PinoyBox Regalo) für den kostenlosen Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschlands (außer Nordseeinseln) an uns.
Der Versand der Leerkartons ist für Sie kostenlos und erfolgt innerhalb Europas durch einen zuverlässigen Paketdienst (ausgenommen deutsche Nordseeinseln).

Wir berechnen Ihnen einheitlich 5,00 EUR pro Set, unabhängig von der Paketgröße. Die Kosten für den Leerkarton berechnen wir Ihnen bei der Abholung Ihrer Sendung.
Bitte füllen Sie das Bestellformular vollständig aus, um die von Ihnen benötigte Menge an Leerkartons zu erhalten.
Sie haben die Möglichkeit, verschiedene Karton Größen in einer Bestellung anzugeben. Falls Ihre Bestellung vor 12.00 Uhr bei uns eintrifft, werden die Kartons noch am gleichen Arbeitstag verschickt. Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von höchstens zwei Arbeitstagen.

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§1 Geltungsbereich u. Rechtsgrundlagen (1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend AGB, gelten für Beförderungsverträge mit Balikbayan-Service EUROPE oHG und mit verbundenen Unternehmen, nachfolgend Balikbayan-Service. (2) Allen Verträgen liegen die Rechtsvorschriften der Europäischen Union (EU-Recht) zu Grunde, soweit durchzwingende gesetzliche Vorschriften oder schriftliche Einzelvereinbarung nichts anderes bestimmt wird. (3) Neben diesen AGB gilt die Preisliste des Balikbayan-Service in ihrer jeweils gültigen Fassung. Sie kann im Internet unter www.bestbalikbayan.de eingesehen werden oder wird auf Verlangen kostenlos zugesendet. (4) Soweit diese AGB in mehreren Landessprachen vorliegen gilt jeweils die deutschsprachige Fassung als verbindlich. §2 Vertragsverhältnis, Begründung und Ausschlüsse (1) Vorbehaltlich der Regelungen in Absatz 2 kommen Beförderungsverträge durch die Übergabe von Paketen durch oder für den Absender und deren Übernahme in die Obhut des Balikbayan-Service nach Maßgabe der vorliegenden AGB zustande. Abweichende Bedingungen sind schriftlich zu vereinbaren. Entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird hiermit ausdrücklich widersprochen. (2) Pakete, die nachfolgend aufgeführte Bedingungen erfüllen, sind von der Beförderung durch den Balikbayan-Service ausgeschlossen. Ein Vertrag über die Beförderung solcher Pakete kommt nicht zustande. Mitarbeiter und Vertreter des Balikbayan-Service sind nicht berechtigt, Beförderungsverträge über solche Pakete zu schließen: 1. Pakete, deren Inhalt, äußere Gestaltung, Beförderung oder Lagerung gegen ein gesetzliches oder behördliches Verbot verstoßen, insbesondere gegen Ausfuhr-, Einfuhr- oder zollrechtliche Bestimmungen der EU, der Philippinen sowie von Transitländern. 2. Pakete, deren Inhalt für die Beförderung oder Lagerung besondere Einrichtungen (z.B. für temperatur-geführtes Gut), Sicherheitsvorkehrungen oder Genehmigungen erfordern oder gefahrgutrechtlichen Vorschriften unterliegen. 3. Pakete, durch deren Inhalt oder äußere Beschaffenheit Personen verletzt, infiziert, oder Sachschäden verursacht werden können. 4. Pakete mit lebenden Tieren, Tierkadavern, Körperteile oder sterbliche Überreste von Menschen. 5. Pakete mit Betäubungsmitteln oder berauschenden Mitteln. 6. Pakete mit einem tatsächlichen Wert von mehr als 1.000 €. Die Haftungsbegrenzungen gem. §6 bleiben hiervon unberührt. 7. Pakete, die Geld, Edelmetalle, Scheck- oder Kreditkarten, Telefonkarten, Wertpapiere, oder andere Zahlungsmittel enthalten. 8. Pakete, deren Empfänger auf Sanktionslisten aufgeführt sind. (3) Entspricht ein Paket nicht den genannten Bedingungen, oder steht es in einem sonstigen Widerspruch zu diesen AGB, steht es dem Balikbayan-Service frei, die Annahme des Paketes zu verweigern oder ein bereits übergebenes Paket zurückzugeben oder für die Abholung bereitzuhalten. Das gilt auch bei Verdacht auf ausgeschlossene Güter oder andere Vertragsverstöße, wenn der Absender auf Verlangen des Balikbayan-Service Angaben dazu verweigert. Der Balikbayan-Service ist nicht zur Prüfung von Beförderungsausschlüssen gemäß §2 (2) verpflichtet, er ist jedoch bei bestehendem Verdacht zur Öffnung und Überprüfung der Pakete berechtigt. (4) Eine Kündigung des Beförderungsvertrags durch den Absender ist nach Übergang der Sendung in die Obhut des Balikbayan-Service ausgeschlossen. §3 Leistungen des Balikbayan-Service (1) Der Balikbayan-Service befördert die ihm übergebenen Pakete und liefert sie an den jeweiligen Empfänger auf den Philippinen. Es steht dem Balikbayan-Service frei, inländische oder ausländische Unternehmen mit der Beförderung der Pakete zu beauftragen. (2) Der Balikbayan-Service sichert größte Sorgfalt beim Umgang mit den Paketen zu (3) Die Beförderung der Pakete erfolgt "von Tür zu Tür" (door-to-door). Die Pakete werden beim Absender abgeholt und bis zur angegebenen Empfängeradresse geliefert. Ausgenommen sind Adressen in besonders abgelegenen Regionen auf den Philippinnen (remote Areas), entfernte Inseln auf offener See (remote Islands), sowie politische Krisengebiete oder Gebiete mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Ein Hinweis auf solche Gebiete ist unserer Preisliste beigefügt. (4) Die Pflicht zur Beförderung und Auslieferung an den Empfänger besteht nur bei Paketen, deren Beförderungsentgelt vollständig bezahlt ist. (5) Die Einhaltung einer Lieferfrist ist nicht geschuldet. §4 Rechte, Pflichten und Obliegenheiten des Absenders (1) Der Absender hat seine Sendung zur vereinbarten Abholzeit zusammen mit dem vollständig ausgefüllten Versand Dokument bereit zu halten. Die Packstücke müssen frei zugänglich sein, so dass sowohl Zugang als auch Abtransport ohne Überwindung von Hindernissen und ohne maschinelle Hilfe möglich ist. (2) Dem Absender obliegt es, seine Sendung mit größter Sorgfalt so zu verpacken, dass der Inhalt vor Beschädigungen geschützt ist, und dass auch Balikbayan-Service und Dritten keine Schäden entstehen. (3) Dem Absender obliegt die ausschließliche Verantwortung für die Innen- und Außenverpackung. Die Beförderung erfordert eine Verpackung, die das Gut u. a. vor Beanspruchungen durch automatische Sortieranlagen und mechanischen Umschlag (Fallhöhe auf Kante, Ecke oder Seite aus bis zu 50 cm) sowie vor unterschiedlichen klimatischen Bedingungen schützt und einen Zugriff auf den Inhalt ohne Spurenhinterlassung nicht zulässt. Der Absender muss prüfen, ob eine Handels-/Verkaufsverpackung diesen Anforderungen entspricht. (4) Aufdrucke auf der Verpackung, wie z.B. die Hinweise "Vorsicht Glas" oder "oben/unten" sind unverbindlich und entlasten den Absender nicht von der Verwendung einer den Anforderungen §4 (3) entsprechenden Transportverpackung. (5) Stark ausgebeulte Pakete oder Pakete, deren ursprüngliches Packungsvolumen deutlich überschritten ist, gelten als unsachgemäß verpackt. (6) Der Absender hat seine Sendung ausreichend zu kennzeichnen. Sowohl Absender als auch Empfänger sind deutlich lesbar an mindestens zwei Stellen auf jedem Paket anzubringen. (7) Der Absender hat die erforderliche Zollinhaltserklärung (Packliste) für jedes einzelne Paket vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen und zusammen mit dem Paket an den Balikbayan-Service zu übergeben. Der Balikbayan-Service übernimmt für den Inhalt der Sendung und dieser Dokumente keine Verantwortung. Der Absender trägt die alleinige Verantwortung und das Risiko für alle Folgen, die aus einem unzulässigen Güterversand auf die Philippinen und Verstöße gegen solche Vorschriften resultieren. §5 Entgelt (1) Der Absender verpflichtet sich, nach der Übergabe seiner Sendung an den Balikbayan-Service das laut Preisliste vorgesehene Entgelt zu entrichten. (2) Das Entgelt ist bei Abholung der Pakete in bar zu entrichten, wenn nicht in Einzelfällen eine abweichende Zahlungsweise vereinbart ist. In jedem Fall ist das Entgelt für die Beförderung vor dem Eintreffen der Sendung auf den Philippinen, also vor der Auslieferung der Sendung an den jeweiligen Empfänger, vollständig zu entrichten. §6 Haftung für Beschädigungen während des Transports (1) Der Balikbayan-Service haftet für Verlust und Beschädigung an bedingungsgerechten Paketen sowie für schuldhafte nicht ordnungsgemäße Durchführung nur im Umfang des unmittelbaren vertragstypischen Schadens, und nur bis zur Höchstgrenze von 300,00 €. Abweichende Haftungsbegrenzungen bedürfen der gesonderten schriftlichen Vereinbarung. Schäden oder Verluste an Gegenständen, die nicht auf der Ausfuhrerklärung vermerkt sind, werden in keinem Fall anerkannt. (2) Für zerbrechliche Gegenstände (z. B. Glas, Porzellan, Keramik etc.) wird keine Haftung übernommen. Dem Versender obliegt die Verantwortung für die bruchsichere Verpackung solcher Gegenstände. (3) Der Balikbayan-Service ist bei unsachgemäß verpackten Sendungen von jeglicher Haftung befreit, ebenso bei Schäden, die auf Umstände zurückzuführen sind, die auch bei größter Sorgfalt nicht vermieden und deren Folgen nicht abgewendet werden können (Streik, höhere Gewalt, Beschlagnahme, etc.). (4) Bei Verdacht auf Schäden am Inhalt, z. B. bei auffallend beschädigter Verpackung, ist dies unverzüglich, und möglichst im Beisein des Paketzustellers zum Zeitpunkt der Entgegennahme der Sendung zu dokumentieren. §7 Unzustellbare Sendungen, unbezahlte Sendungen (1) Der Absender ist verpflichtet, seine Pakete mit einer nach philippinischem Standard gültigen Empfängeranschrift zu kennzeichnen sowie das Beförderungsentgelt gem. §5 zu entrichten. Kosten, die aus einer unzureichend adressierten Sendung, z.B. durch Nachsendung oder andere Maßnahmen entstehen, gehen zu Lasten des Absenders. Das gleiche gilt für Kosten, die dadurch entstehen, dass Pakete nicht ausgeliefert werden können, weil deren Beförderungsentgelt noch nicht entrichtet ist. (2) Der Absender wird umgehend informiert, wenn seine Sendung nicht zugestellt werden kann. Danach wird die Sendung höchstens 30 Tage bis zur Auslieferung oder Abholung durch den Empfänger gelagert. (3) Pakete, die innerhalb einer angemessenen Frist nicht zugestellt werden können, werden durch den Balikbayan-Service, in der Regel in Form einer Spende an eine gemeinnützige Organisation, verwertet. Der Rücktransport zum Absender in Deutschland ist ausgeschlossen. Die Verpflichtung zur Entrichtung des Transportentgelts bleibt hiervon unberührt. §8 Sonstige Bestimmungen (1) Regelungslücken sind auf der Grundlage des anwendbaren Rechtes durch Regelungen zu schließen, die dem Sinn und Zweck der zu ersetzenden Bestimmung soweit wie möglich entsprechen. (2) Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen führt nicht zur Gesamtnichtigkeit.

Datenschutzhinweise gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung DSGVO (Stand: 25. Mai 2018) Nachfolgend erhalten Sie von uns wichtige Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns sowie Ihre Rechte aus dem Datenschutzgesetz (BDSG). Welche Daten wir im Einzelnen verarbeiten und in welcher Weise diese genutzt werden, richtet sich maßgeblich nach den jeweils mit Ihnen vereinbarten Dienstleistungen. 1. Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich und an wen kann ich mich wenden? Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer Daten ist: • Balikbayan-Service EUROPE oHG • Liegnitzer Str. 7 • 42489 Wülfrath • Telefon 02058 890 9893 • info@bsohg.com 2. Welche Datenquellen und welche Angaben nutzen wir? Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von unseren Kunden und Interessenten erhalten. Zudem verarbeiten wir in Einzelfällen – soweit für die Erbringung unserer Dienstleistung erforderlich – personenbezogene Daten, die wir zulässigerweise aus öffentlich zugänglichen Quellen (z. B. Handels- und Vereinsregister, Presse, Medien, Internet) zulässigerweise gewonnen haben und verarbeiten dürfen. Personenbezogene Daten von Kunden, Interessenten und Sendungsempfängern sind zur Auftragsdurchführung erforderlich und werden in unserer Datenbank gespeichert. Diese Daten umfassen u. a. Name, komplette Rechnungsanschrift, Telefon und E-Mail-Adresse. Falls erforderlich, werden die gleichlautenden Daten erhoben und gespeichert, wenn zusätzlich zur Rechnungsanschrift (= Frachtzahler) abweichende Anschriften für die Leistungserbringung erforderlich sind (z. B. abweichende Abholadressen). Sensible personenbezogene Daten wie Angaben zum Geburtsdatum, Geburtsort, Geschlecht, Staatsangehörigkeit und, Familienstand, Legitimationsdaten (z. B. Ausweisdaten), werden ausschließlich zur Vorlage beim philippinischen Bureau of Customs (BOC), und nur falls erforderlich erhoben. Die Speicherung dieser Angaben erfolgt temporär. Sie werden sofort nach Eintreffen der Kundensendungen und der Freigabe durch die Zollbehörde auf unseren Servern gelöscht. 3. Wofür verarbeiten wir Ihre Daten (Zweck der Verarbeitung) und auf welcher Rechtsgrundlage Wir verarbeiten die vorab genannten personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG): a. Zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten (Artikel 6 Abs.1 b DSGVO) Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich zur Erbringung von Logistik- und Transport Dienstleistungen auf die Philippinen. b. Im Rahmen der Interessenabwägung (Artikel 6 Abs. 1 f DSGVO) Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten. Beispiele: • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung bei rechtlichen Streitigkeiten • Maßnahmen zur Sicherstellung des Hausrechts • Angaben zum Versender und die von ihm ausgefertigte Packliste zur Vorlage bei der philippinischen Zollbehörde ( Bureau of Customs, BOC) (Name und Wohnort des Versenders) • Name und vollständige Anschrift des Empfängers der Sendung sowie Telefonnummer, falls verfügbar. c. Aufgrund Ihrer Einwilligung (Artikel 6 Abs. 1 a DSGVO) Soweit Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt haben. Ihre Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, erteilt wurden. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen. Eine Statusübersicht der von Ihnen erteilten Einwilligungen können Sie jederzeit bei uns anfordern. d. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (Artikel 6 Abs.1 c DSGVO) oder im öffentlichen Interesse (Artikel 6 Abs.1 e DSGVO) Die geltenden Steuergesetze und andere Vorschriften verpflichten uns zur lückenlosen Dokumentation unserer Geschäftsprozesse. Wir sind verpflichtet, Ihre Daten, die zur Durchführung unserer Dienste erforderlich sind, den gesetzlichen Vorschriften entsprechend zu archivieren. 4. Wer bekommt meine Daten? Innerhalb unseres Unternehmens erhalten alle Personen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen. Auch von uns eingesetzte Dienstleister und Erfüllungsgehilfen können zu diesen Zwecken Daten erhalten, wenn diese unsere schriftlichen datenschutzrechtlichen Weisungen wahren. Dies sind im wesentlichen Unternehmen aus den folgenden Kategorien: • Inländische oder europaweit tätige Paketdienstleister, die in unserem Auftrag tätig sind (z.B. DHL, DPD, UPS u.ä.) • International operierende Frachtunternehmen oder Reedereien (z. B. FedEx, UPS, Maersk Line, u.ä.) • Auf den Philippinen tätige Transportdienstleister, die wir mit der Zustellung Ihrer Sendungen beauftragen. • Unser philippinischer Zoll Broker Im Hinblick auf die Datenweitergabe an Empfänger außerhalb unseres Unternehmens ist zu beachten, dass diese zur Verschwiegenheit über alle kundenbezogenen Tatsachen und Wertungen verpflichtet sind, von denen wir Kenntnis erlangen. Informationen über Sie dürfen wir nur weitergeben, wenn • gesetzliche Bestimmungen dies erfordern, • Sie eingewilligt haben • der von uns beauftragte Auftragsverarbeiter gleichgerichtet die Einhaltung der Vorgaben der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) garantiert. Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z. B. sein: • Finanzbehörden • Deutsche bzw. europäische Zollbehörden • Zollbehörden auf den Philippinen 5. Werden Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt? Eine Datenübermittlung in Länder außerhalb der EU bzw. des EWR (sogenannte Drittstaaten) findet nur statt, soweit dies zur Auftragsdatenverarbeitung im Rahmen der Ausführung Ihrer Aufträge erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Werden Dienstleister im Drittstaat eingesetzt, sind diese zusätzlich zu schriftlichen Weisungen durch die Vereinbarung der EU-Standardvertragsklauseln zur Einhaltung des Datenschutzniveaus in Europa verpflichtet. 6. Wie lange werden meine Datengespeichert? Wir verarbeiten und speichern Ihre personenbezogenen Daten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten erforderlich ist. Sind die Daten für die Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Pflichten nicht mehr erforderlich, werden diese regelmäßig gelöscht, wenn keine Weiterverarbeitung erforderlich ist, beispielsweise: • Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungsfristen: Zu nennen sind das Handelsgesetzbuch sowie steuerrechtliche Vorschriften. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen zwei bis zehn Jahre • Erhaltung von Beweismitteln im Rahmen der Verjährungsvorschriften. Nach den §§ 195 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) können diese Verjährungsfristen bis zu 30 Jahre betragen, wobei die regelmäßige Verjährungsfrist drei Jahre beträgt. 7. Welche Datenschutzrechte habe ich? Jede betroffene Person hat das Recht • auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, • auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, • auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, • auf Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, • auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO, • auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO. Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i. V. m § 19 BDSG). Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen. 8. Gibt es für mich eine Pflicht zur Bereitstellung von Daten? Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen Sie diejenigen personenbezogenen Daten bereitstellen, die für die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung und die Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind oder zu deren Erhebung wir gesetzlich verpflichtet sind. Ohne diese Daten lehnen wir den Abschluss oder die Ausführung eines Beförderungsvertrags ab. Einen bestehenden Vertrag können wir nicht mehr durchführen und werden ihn demzufolge beenden. 9. Inwieweit gibt es eine automatisierte Entscheidungsfindung (einschließlich Profiling) Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatisierte Entscheidungsfindung gemäß Artikel 22 DSGVO. Sollten wir diese Verfahren in Einzelfällen einsetzen, werden wir Sie hierüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist. 10. Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Artikel 21 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Artikel 6 Abs. 1 e DSGVO (Datenverarbeitung im öffentlichen Interesse) und Artikel 6 Abs. 1 f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Artikel 4 Abs. 4 DSGVO. Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
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